Naturschönheiten

Bringen wir es auf den Punkt: Wir sind genauso strapazierfähig wie unsere Produkte.

Wir beraten, schrauben, sägen und schleifen, was das Zeug hält. Aber urteilen Sie selbst.

Jutta Mackeldey, Geschäftsführerin

Sternzeichen: Haselnuss
verwurzelt in Franken

Nach einer erfolgreichen Laufbahn als Führungskraft in verschiedenen Unternehmen wurde es 2007 Zeit für Geschichte: die Gründung der Wohnraumprofi.

Beweggrund: Damit die Welt endlich vernünftige Holzböden bekommt.

Hobby: Backen von Baumkuchen ohne Sägespäne
Styling: Meist im Blätterkleid
Lieblingssatz: „Wir legen sie flach!“
Besondere Eigenschaft: harzfrei 

Manfred Kobras, Geschäftsführer

Sternzeichen: Eiche
verwachsen mit Franken

Schreinermeister. Der geborene Profi für Wohnraumgestaltung. Kennt jeden Baum persönlich und mag scharfe Sägeblätter. Verarbeitet grundsätzlich kein Holz von Maibäumen.

Hobby: Wurde schon beim Pflücken von Tulpenbäumen beobachtet.
Styling: Dezente Wandverkleidung
Lieblingssatz: „Nix ohne Holz“
Besondere Eigenschaft: wetterfest

… und auch alle anderen Wohnraumprofi-Mitarbeiter sind

mit einem positiven Kernholz versehen, dauerhaft imprägniert und in edler Optik.


(Romantisierende) Nostalgie

Wohnraumprofi wurde 2007 am Lagerfeuer gegründet. Wagemutige Frauen und Männer, die nur mit Hammer, Kreissäge und Akku-Bohrer ausgerüstet waren, wollten Inneneinrichtungen und Böden mit Wohlfühlatmosphäre machen.

Und was soll man sagen. Sich selber zu übertreffen, ist mitunter nicht leicht – aber aus den Tiefen des fränkischen Urwaldes heraus haben wir es mit unserem Ideenfeuerwerk geschafft und sind nun in den Grenzen der Metropolregion Nürnberg tätig, bekannt und sehr geschätzt.

Unsere Stammkultur

Ein wenig Anpassung hier oder ein wenig Veränderung da? VERGESSEN Sie’s! Wir wollen eine echte Holz-REVOLUTION – und nehmen die Dinge richtig in die Hand.